Electronic Commerce - Ihr Handel im Internet
Mit modernen E-Commerce-Systemen kann heute alles im Internet vermarktet werden, von der Bestellung
von digitalen Inhalten bis hin zu individualisierten Waren und Dienstleistungen.
Das Frontend für den Kunden ist der Onlineshop.
Hier setzt horst Werbung auf die zwei Marktführer - Magento und Shopware.
E-Commerce ermöglicht so Shoppen rund um die Uhr.
Häufig ist der Online-Shop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, CRM, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Der nächste strategische Schritt ist das Multichannel-Marketing, also potentielle Kunden auf mehreren
Kommunikations- und Vertriebskanälen anzusprechen.
Durch die Verbreitung von mobilen Endgeräten hat ein weiterer Fachbegriff Einzug gehalten:
"Everywhere Commerce" bedeutet, dass heute Rezipienten immer und überall in den Kaufentscheidungsprozess
einsteigen. Darauf muss der Onlineshop ausgelegt sein, also mit den wichtigen Marktplätzen vernetzt sein und über
ein responsive Framework fit für die Bedienung über Smartphones und Tablets sein.
Die Statistiken und Gewohnheiten, die hinter den Klicks von Einkäufern stecken, wird in dieser Infografik verdeutlicht.
Diese enthält Informationen zum Kauf- und Surfverhalten von Konsumenten auf Shopseiten.
Bitte das Bild scrollen um alles anzeigen zu lassen.
copyright vouchercloud.de
Der Online-Handel gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Wie diese Grafik zeigt, wird im Schnitt jeder einzelne Deutsche im Jahr 2014 Waren im Wert von 511 Euro im Onlinehandel kaufen. Im Jahr 2016 sollen es schon mehr als 600 Euro sein. Eine fulminante Entwicklung, bei der man unbedingt dabei sein sollte.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Agenturleistungen
- Beratung
- Entwicklung
- Einsatz von Open Source
- SEO Suchmaschinenoptimierung
- W3C konforme Programmierung
- Einsatz von PHP, MySQL, Javascript
- Modernste "responsive" Frameworks auf Bootstrap-Basis
- Programmierung mit benutzerfreundlichen CMS-Systemen wie Joomla
- Programmierung von Shopsystemen mit Shopware oder Magento