Blogosphere - News und Gedanken rund um die Themen Webdesign, SEO, Werbung

  • Das Smartphone begleitet uns (fast) rund um die Uhr

    Das Smartphone begleitet uns (fast) rund um die Uhr

    Das Smartphone begleitet uns (fast) rund um die Uhr In den ersten 15 Minuten nach dem Aufwachen nehmen 36 Prozent der deutschen Mobilfunknutzer ihr Mobiltelefon zur Hand. Ähnlich sieht es am Ende des Tages aus. Innerhalb der letzten Viertelstunde vorm Zubettgehen checken 34 Prozent nochmal ihr Handy. Bei sieben Prozent gilt sogar der erste und der letzte Blick dem Smartphone.

    Mehr...
  • SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren 2015

    SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren 2015

    SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren 2015 Der Marketing-Tool-Provider Moz, ehemals SEOmoz, hat eine neue Untersuchung publiziert. Moz hat dazu 150 Unternehmen befragt und ihre Online-Marketing-Experten haben ihre Bewertung von über 90 Rankingfaktoren abgegeben. Niemand kennt die Algorithmen die Google verwendet, aber dass diese Faktoren tatsächlich zum Tragen kommen, zeigt die durchgeführte Korrelationsanalyse. Bei dieser Korrelationsstudie hat man die Google-Ergebnisse von über

    Mehr...
  • Usability - Ist Ihre Website besucherfreundlich?

    Usability - Ist Ihre Website besucherfreundlich?

    Usability - Ist Ihre Website besucherfreundlich? Sie haben viel Arbeit in die Erstellung der neuen Webseite investiert. Sie haben die Inhalte mit viel Engagement und Know-how zusammengetragen, Bild- und Videomaterial wurde nach langen Recherchen gefunden. Die CI des Unternehmens wurde perfekt in das Layout der neuen Seite integriert. Nun ist die neue Seite endlich online und gespannt verfolgt man die Ergebnisse

    Mehr...
  • Datenschutzerklärung - Vorsicht vor Abmahnungen

    Datenschutzerklärung - Vorsicht vor Abmahnungen

    Datenschutzerklärung - Vorsicht vor Abmahnungen Lange Zeit konnte man sich sicher sein, dass eine inhaltlich unvollständige oder gänzlich fehlende Datenschutzerklärung nicht abgemahnt werden konnte. Doch seitdem das OLG Hamburg mit Urteil vom 27. Juni 2013, Az. 3 U 26/12, hier für Klarheit gesorgt hat, sollte keine Webseitenbetreiber dieses Manko auf die leichte Schulter nehmen. Abmahnung durch fehlende oder fehlerhafte Datenschutzerklärung? Insbesondere

    Mehr...
  • Google Analytics - Datenschutz beachten

    Google Analytics - Datenschutz beachten

    Google Analytics - Datenschutz beachten Google Analytics ist ein leistungsstarkes Tool um den Traffic der eigenen Seite zu protokollieren und daraus Schlüsse für den Ausbau oder die Umgestaltung der Website zu ziehen. Google Analytics ist das meistverwendete Web-Analysewerkzeug und wird von fast 50% aller Websites eingesetzt.Man sollte aber keinesfalls dieses Tool einsetzen ohne sich über den datenschutzkonformen Einsatz zu informieren. Deutschland stellt

    Mehr...
  • Immer mehr mobiler Web-Traffic

    Immer mehr mobiler Web-Traffic

    Immer mehr mobiler Web-Traffic - und die Konsequenz daraus! Innerhalb eines Jahres hat sich der Anteil der mobilen Internetnutzung von 22,4% auf rund 31% im Januar 2015 erhöht. Vor diesem Hintergrund gewinnt die responsive Programmierung neuer Webseiten immer mehr an Bedeutung. Sollte die von mobilen Internetusern besuchte Webseite nicht diesen wichtigen Kriterien entsprechen, wird die Absprungrate steigen und die gerade besuchte

    Mehr...
  • Ist ein Favicon wichtig für die Suchmaschinenoptimierung?

    Ist ein Favicon wichtig für die Suchmaschinenoptimierung?

    Ist ein Favicon wichtig für die Suchmaschinenoptimierung? Ein Favicon, also eine kleine Bilddatei die in der Adresszeile eines Browsers neben der URL angezeigt wird, dient dazu die Site zu branden. Auch bei den Lesezeichen und Registerreitern tauchen diese kleinen Icons auf und sorgen so für einen nachhaltigen Wiedererkennungswert. Auch für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android lassen sich spezielle Größen

    Mehr...
  • Online-Shopping - Die nicht mehr ganz neue Art zu kaufen

    Online-Shopping - Die nicht mehr ganz neue Art zu kaufen

    Online-Shopping - Die nicht mehr ganz neue Art zu kaufen Konnte man sich um die Jahrtausendwende noch nicht vorstellen, dass jedwede Art von Waren, Produkten und Dienstleistungen über das Internet gehandelt und bestellbar sein würden, hat der Siegeszug dieses neuen Absatzweges uns ganz schnell eines Besseren belehrt. Gerade die immer stärker werdende Präsenz der neuen Handelsplattformen in den Werbeblöcken der Fernsehsender

    Mehr...
  • Pagespeed - Googles Anforderungen an moderne Websites

    Pagespeed - Googles Anforderungen an moderne Websites

    Pagespeed - Googles Anforderungen an moderne Websites Google Page Speed wurde erstmals 2011 vorgestellt. Mit dieser Hilfe von Page Speed lassen sich Internetseiten auf ihre Optimierungen hin prüfen. Google Page Speed berücksichtigt dabei den HTML-, CSS-, und JavaScript-Aufbau der Seiten. Weiterhin wird geprüft, ob Bilder und Grafiken ausreichend komprimiert worden sind oder ob noch Reserven bestehen. Jeder von uns kennt die

    Mehr...
  • Retourenquote - hohe Kosten für den Online-Händler

    Retourenquote - hohe Kosten für den Online-Händler

    Retourenquote - hohe Kosten für den Online-Händler Der Umsatz im Onlinehandel wird im Jahr 2014 fast 50 Milliarden Euro erreichen. Die Branche boomt. Doch leider boomt auch die damit einhergehende Retourenquote. Und Retouren sind teuer, sie sind ein Renditekiller. Man geht davon aus, dass jede Retoure im Schnitt 15,- Euro kostet. Gerade umsatzstarke Branchen wie Schuhe und Bekleidung verzeichnen hohe Retourenquoten.

    Mehr...
  • Plattformübergreifendes Design

    Plattformübergreifendes Design

    Plattformübergreifendes, responsives Design ist heute Pflicht Die Auflösungen von Displays auf Desktop Computern, Tablets, Smartphones und anderen Endgeräten können stark voneinander abweichen. Das responsible Webdesign berücksichtigt sowohl in gestalterischer als auch technischer Hinsicht die verschiedenen Auflösungen des jeweiligen Endgerätes.Die technischen Voraussetzungen sind insbesondere die Webstandards HTML5, CSS3 und JavaScript. Besonders die Media Queries in CSS3 können auf besondere Belange der

    Mehr...
  • Duplicate Content - Website mit und ohne www erreichbar?

    Duplicate Content - Website mit und ohne www erreichbar?

    Duplicate Content - Website mit und ohne www erreichbar? Duplicate Content, zu deutsch „doppelter Inhalt“, steht für gleichen Inhalt auf unterschiedlichen Webseiten. Das können sowohl Webseiten der gleichen Domain als auch unterschiedlicher Domains sein. Wie entsteht Duplicate Content? Duplicate Content kann entstehen, wenn mehrere URLs den gleichen Inhalt anzeigen. Dies kann beispielsweise so sein, wenn an eine URL noch GET-Parameter oder

    Mehr...
  • Die Verteilung der Suchmaschinen auf dem deutschen Markt

    Die Verteilung der Suchmaschinen auf dem deutschen Markt

    Die Verteilung der Suchmaschinen auf dem deutschen Markt Warum dreht sich alles um die Suchmaschine Google? Warum hat sich das Wort googeln soweit eingebürgert, dass es sogar im Duden genannt wird? Warum meint man, wenn man von Suchmaschinenoptimierung spricht, eine gute Platzierung bei der Suchmaschine Google?Auf all diese Fragen gibt es eine klare Antwort. Die Suchmaschine Google ist der dominierende

    Mehr...
  • 1
Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn Empfehlen Sie diese Seite auf Google+

Neueste Projekte

Neuer Sortimentsfolder für unseren Kunden Danone Professional als Salesmaterial für Großverbraucher.

danone thumb

 

Image Broschüre für unseren Kunden tvh. Beratung, Gestaltung und Druck aus einer Hand.

tvh

tvh

 

Neue Anzeigenserie für Fachzeitschriften, um die USPs unseres Kunden tv Heide optimal zu präsentieren.

tvh Anzeige

 

6-seitiger Salesfolder mit aktuellen Produkt-Highlights der Firma FantasTick.

FantasTick Salesfolder

FantasTick Salesfolder

 

Contact Details

horst Werbung
Christian Horst
 Barmbeker Straße 40b 
22303 Hamburg
+49 (0)40 33 42 46 75
+49 (0)40 33 42 46 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Analytics

Die Seite verwendet das Tool Google Analytics.

Besucher können sich hier informieren und die Datenschutzerklärung einsehen, sowie Browserplugins herunterladen.

Valides Markup

Die Seite wurde valide und mit größter Sorgfalt programmiert.

Sowohl html5 als auch CSS entsprechen den Richtlinien des W3C, damit moderne Browser diese Seiten einwandfrei darstellen können.

Site Information

Die Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Downloads und Kopien dieser Seite sind nicht erlaubt.

Impressum
Datenschutz

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.